Flüchtlingsunterkunft nahe Aachen vermutlich durch Brandstiftung zerstört

"Der Verdacht der Brandstiftung liegt nahe", so ein Polizeisprecher. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund werde geprüft.
Titelbild
Feuerwehrmänner löschen einen Brand in einem Flüchtlingsheim in Deutschland (Symbolbild).Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times24. November 2016

In Baesweiler bei Aachen ist in der Nacht zu Donnerstag vermutlich durch Brandstiftung eine Notunterkunft für Flüchtlinge schwer beschädigt worden.

„Der Verdacht der Brandstiftung liegt nahe“, sagte ein Polizeisprecher. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund werde geprüft.

Die betroffene Sporthalle wurde bisher als Notunterkunft für ankommende Flüchtlinge genutzt. Zur Brandzeit befand sich kein Mensch in dem Gebäude, zuletzt sei die Unterkunft nicht belegt gewesen, sagte der Polizeisprecher. Der Sachschaden an dem Gebäude sei erheblich. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion