Flughafen Frankfurt am Main: Drogenkurier mit 1,3 Kilogramm Kokain im Bauch erwischt

Zollbeamte haben einen Schmuggler mit rund 1,3 Kilogramm Kokain im Bauch am Frankfurter Flughafen gestoppt. Der 52-jährige Mann transportiere fast 70 sogenannte Bodybags, kleine Behälter, mit der Droge im Magen.
Titelbild
Kokain Päckchen (Symbolbild).Foto: ERNESTO BENAVIDES/AFP/Getty Images
Epoch Times2. Juni 2017

Ein Drogenschmuggler ist mit 1,3 Kilogramm Kokain im Bauch an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt am Main festgenommen worden. Zollfahnder erwischten den aus Nigeria kommenden 52-Jährigen bereits Anfang März bei einer Kontrolle, wie das Frankfurter Hauptzollamt am Freitag mitteilte. Er hatte demnach 67 sogenannte Bodypacks mit 1330 Gramm Kokain verschluckt.

Der aus Nigeria stammende Mann war den Angaben zufolge bei der Kontrolle am Flughafen mit widersprüchlichen Aussagen aufgefallen. Ein Drogenschnelltest an seiner Tasche und seiner Kleidung reagierte positiv auf Kokain. Der Mann gab daraufhin zu, Drogen geschluckt zu haben.

Zollsprecherin Isabell Gillmann hob hervor, dass es sich um eine „lebensbedrohliche Schmuggelmethode“ handele. Wenn nur eine der Packungen platze, würde das „in kürzester Zeit zum Tode des Drogenkuriers“ führen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion