Forsa sieht FDP als drittstärkste Kraft – Grüne und Linke acht- AfD sieben Prozent

Laut aktueller Sonntagsumfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa ist die FDP nun drittstärkste Kraft. Die Union aus CDU und CSU liegen bei 38 Prozent.
Titelbild
FDP-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juni 2017

Die FDP legt in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa wieder in der Wählergunst zu: Im Wahltrend, den das Institut für das Magazin „Stern“ und den Fernsehsender RTL erstellt, gewinnt sie im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu und wäre mit neun Prozent wieder drittstärkste Kraft.

Die Union aus CDU und CSU büßt einen Punkt ein auf 38 Prozent. Mit zusammen unveränderten 47 Prozent lägen Union und FDP weiterhin klar vor SPD, Grünen und Linkspartei, die gemeinsam und unverändert auf 40 Prozent kommen – die SPD hält nach wie vor 24 Prozent, Grüne und Linke behaupten jeweils acht Prozent.

Die AfD stagniert bei sieben Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen sechs Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 21 Prozent, ein Punkt mehr als in der Vorwoche.

Für den Wahltrend wurden vom 6. bis 9. Juni 2017 insgesamt 2.004 Bundesbürger befragt. Die Auswahl der Befragten sei „repräsentativ“, teilte das Institut mit. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion