Forsa: Union legt zu – Merkel gewinnt an Zustimmung

Titelbild
CDU-Wahlplakat mit "Merkel-Raute" am Hauptbahnhof in BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Dezember 2016

Die Union hat nach dem Anschlag in Berlin an Zustimmung unter den Wahlberechtigten gewonnen. Mit einem Plus von zwei Prozentpunkten liegt sie dem aktuellen Stern-RTL-Wahltrend zufolge bei 38 Prozent – und damit auf ihrem Niveau zu Jahresbeginn. Die SPD dagegen verlor zwei Prozentpunkte und liegt bei 20 Prozent.

Die Grünen bleiben unverändert bei gegenwärtig 10, die Linkspartei bei 9 Prozent. Die AfD kommt derzeit auf 12 Prozent (+1). Wenn der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin direkt gewählt werden könnte, käme Angela Merkel aktuell auf 52, der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel liegt bei 13 Prozent. Das Forsa-Institut befragte für die Ergebnisse nach eigenen Angaben mehr als 2.500 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion