Egal wer gegen sie antritt: Le Pen liegt in Umfragen zu Frankreichs Präsidentenwahl klar vorn

Marine Le Pen kommt in die Stichwahl, egal wer gegen sie antritt. Dies ergaben Umfragen zur französischen Präsidentschaftswahl.
Titelbild
Marine Le PenFoto: Thierry Chesnot/Getty Images
Von 22. November 2016

Marine Le Pen liegt vorn bei Umfragen zu den kommenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Nach bishrigem Stand hat die Vorsitzende der französischen Front National gute Chancen, im Frühjahr in den Elysee-Palast einzuziehen. Das berichtet „oe24“.

Selbst gegenüber Francois Fillon, der sich bei den Konservativen in den Vorwahlen durchsetzen konnte, liegt Le Pen mit 29 zu 20 Prozent in Führung. Würden die Konservativen Alain Juppé ins Rennen schicken, würde sie laut Umfragen 30 und er 26 Prozent holen.

Also egal, wer ihr Gegner sein wird, Le Pen kommt derzeit sicher in die Stichwahl, kommentierte die “Welt”.

Diese Stimmung bestätigt auch eine Untersuchung des britischen Instituts YouGov. Demnach seien “63 Prozent der Franzosen empfänglich für populistische Politik”, schrieb “oe24”.

Niederschmetternd waren die Vorwahlergebnisse für Ex-Präsident Nicolas Sarkozy. Er blieb hinter Fillon und Juppé zurück und möchte aus der Politik aussteigen.

Francois Hollande hat noch nicht einmal erklärt, ob er erneut antreten will. Laut Umfragen gilt er als chancenlos.

Weitere Informationen:

Frankreichs Premier schließt Sieg von Le Pen bei Präsidentenwahl nicht aus

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion