17-jährige Anneli entführt: Unternehmertochter aus Sachsen ist tot

Titelbild
Die am 13. August entführte Anneli.Foto: Polizei Meißen
Epoch Times18. August 2015
Bei der in Sachsen entdeckten Frauenleiche handelt es sich nach Angaben eines Polizeisprechers wahrscheinlich um die vermisste Anneli.

„Gegenwärtig müssen wir davon ausgehen, dass es sich um den Leichnam der 17-jährigen Anneli handelt“, sagte Polizeisprecher Thomas Knaup am frühen Morgen und bestätigte damit einen Bericht der „Dresdner Morgenpost“. Die Identität müsse aber noch abschließend geklärt werden.

Der Leichnam war am Montagabend bei der Durchsuchung eines Hofes entdeckt worden. Zwei Männer wurden festgenommen. Anneli wird seit Donnerstagabend vermisst. Die Polizei ging wegen einer Lösegeldforderung von einer Entführung aus.

Nach unbestätigten Berichten mehrerer Medien soll die Lösegeldforderung mehr als eine Million Euro betragen haben. In einem Offenen Brief versicherten die Eltern am Wochenende den vermuteten Entführern, „dass wir die angezeigten Forderungen erfüllen werden, um unser Kind bald in die Arme nehmen zu können“. Mehr als 50 Hinweise hatte es nach einem Zeugenaufruf gegeben.

Die Gymnasiastin hatte das Wohnhaus ihrer Eltern nach offiziellen Angaben am Tatabend gegen 19.30 Uhr mit dem Familienhund verlassen. Auf einem teils asphaltierten Feldweg zwischen dem Örtchen Luga und der Bundesstraße 101 verschwand sie wenig später.

Presseerklärung der Familie.Presseerklärung der Familie.Foto: Polizei Meißen

Mehre Hintergründe:

Geiselnehmer fordern Millionen-Lösegeld – Unternehmertochter (17) in Meißen entführt Update: Polizei bekommt bisher knapp 20 Hinweise
60 Mann durchsuchten zwei Höfe – Großeinsatz der Polizei: SEK stürmt Dörfchen bei Meißen
 

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion