Freiburg: Jugendgruppe attackiert Sanitäter in „ihrem“ Revier – Rückzug in den Sanka

Eine achtköpfige Gruppe junger Leute machte den im Einsatz befindlichen Rettungskräften klar, dass sie sich in ihrem "Revier" befänden und hier nichts verloren hätten. Die Sanitäter zogen sich vorerst in ihren Rettungswagen zurück.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Julian Stratenschulte/Symbolbild/dpa
Von 19. Januar 2018

Die Polizei Freiburg meldete am Montag einen Fall, der sich bereits einige Tage zuvor, am 12. Januar, gegen 19.25 Uhr, zugetragen hatte.

Eine Rettungswagenbesatzung rückte zur Behandlung einer betrunkenen Person in der Eschholzstraße auf Höhe Ferdinand-Weiß-Straße im Stadtteil Stühlinger, westlich der Altstadt, an. Während der Behandlung trat eine achtköpfige Jugendgruppe verbal aggressiv an die Sanitäter heran:

Dabei hätten die Jugendlichen gegenüber den Rettungskräften mitgeteilt, dass man sich in ihrem ‚Revier‘ befinde und sie dort nichts verloren hätten.“

(Polizeibericht)

Aufgrund der Situation zogen es die Sanitäter vor, sich in den Rettungswagen zurückzuziehen und die Polizei zu alarmieren. Beim Eintrefen der Streifen flüchteten die Jugendlichen aus ihrem „Revier“.

Einer Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord gelang es schließlich den Hauptaggressor anzuhalten, woraufhin dieser sich aufbaute und sich der vorläufigen Festnahme widersetzte.“

(Thomas Spisla, Polizeisprecher)

Der Jugendliche musste fixiert werden, worauf die anderen Jugendlichen herbeigerannt kamen, um seine Freilassung zu fordern. Nachdem weitere Beamte der Freiburger Reviere und der Bereitschaftspolizei erschienen, konnte die Situation beruhigt werden.

Drei der Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Bei den Verdächtigen handelte es sich um zwei libanesische Staatsangehörige im Alter von 16 und 17 Jahren und um einen jungen deutschen Staatsangehörigen (16).

Offenbar wussten die Sanitäter nicht, dass sie sich im „Revier“ der Jugendgang befanden. Foto: GoogleMaps/EPT



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion