Friedman: „Wir sind nicht die PR-Agentur eines Ministerium“

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. September 2016

Der Frankfurter Journalist Michel Friedman hat das Vorgehen des Ministeriums nach der vermeintlichen Beschlagnahmung seines Interviews mit dem türkischen Minister für Jugend und Sport, Akif Kilic, kritisiert. „Als erstes habe ich mir gedacht, wie gut ist es doch, in einem Land zu leben, in dem es Pressefreiheit gibt“, sagte Michel Friedman dem Radiosender hr3. Der Minister sei vielleicht mit seinen Antworten nicht zufrieden gewesen, aber das könne nicht der Anlass sein, das Material zu beschlagnahmen. „Wir sind nicht die PR-Agentur eines Ministeriums.“

Unliebsame Fragen, wie nach Pressefreiheit, der Todesstrafe oder nach der Rolle der Frau in der Türkei, habe der Minister nicht bis unzureichend beantwortet, so Friedman weiter. Die Beschlagnahmung des Interview-Materials sei ein klare Angriff auf die Pressefreiheit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion