Früherer sächsischer Landtagspräsident Iltgen gestorben

Der langjährige Präsident des Sächsischen Landtags, Erich Iltgen, ist heute im Alter von 78 Jahren gestorben.
Thich Quang Do ist gestorben.
R.I.P.Foto: iStock
Epoch Times10. Juni 2019

Der langjährige Präsident des Sächsischen Landtags, Erich Iltgen, ist tot. Er sei heute gestorben, bestätigte ein Landtagssprecher dpa.

Der in Köln geborene Iltgen wurde 78 Jahre alt. Der CDU-Politiker stand dem Landtag von 1990 bis 2009 vor.

Iltgen war 1990 Gründungspräsident des Sächsischen Landtags. Zuvor moderierte er 1989/90 während der „Friedlichen Revolution“ den Runden Tisch in Dresden. Er war bis 2009 dann Präsident des Landtags und unterhielt weiterhin sein Büro im Parlament. (dpa/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion