Fünf Berliner Polizisten bei Auseinandersetzung auf PKK-Feier verletzt

Bei einer PKK-Feier in Berlin Neu-Kölln wurden zahlreiche Verstöße gegen das Versammlungs- und Vereinsgesetz festgestellt. Anwesende Berliner Polizisten wurden während ihrer Amtsausübung attackiert und verletzt.
Titelbild
Verbotene Fahnen mit dem Abbild des PKK-Anführers Abdullah Öcalan bei einer Kundgebung in Köln.Foto:  Oliver Berg/Symbolbild/dpa
Epoch Times17. Dezember 2018

In Berlin-Neukölln sind am Sonntagnachmittag vier Polizisten und eine Polizistin von Teilnehmern einer PKK-Feier attackiert und verletzt worden. Wie die Berliner Polizei am Montag mitteilte, waren mehrere Beamte bei der Veranstaltung im Bezirk Neukölln zugegen. Es seien zahlreiche Verstöße gegen das Versammlungs- und Vereinsgesetz festgestellt worden wegen des Zeigens verbotener Fahnen und Bildnisse. Zudem seien drei gesuchte Männer festgenommen worden.

Bei der Festnahme eines der Männer habe dessen Vater die Beamten attackiert, woraufhin dieser ebenfalls festgenommen worden sei, teilte die Polizei mit. Als zwei Frauen im Zuge der Auseinandersetzungen ärztliche Hilfe gebraucht und die Polizei die Erstversorgung übernommen habe, seien die Beamten von zehn Veranstaltungsteilnehmern angegriffen worden. Drei Polizisten erlitten demnach „erhebliche Kopf- und Gesichtsverletzungen“.

Die deutschsprachige kurdische Nachrichtenseite „ANF News“ berichtete von Übergriffen der Polizei während einer Feier zum 40. Jahrestag der auch in Deutschland verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK). Die Mutter des kurdischen Rappers Muharrem habe einen Herzinfarkt erlitten, als ihr Sohn festgenommen und ihr Ehemann von der Polizei geschlagen worden sei. „Wir betrachten dieses Verhalten als Dienst am Diktator Erdogan“, erklärten die Veranstalter mit Blick auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion