Fünf Stimmen: Endgültiges Wahlergebnis entscheidet heute über FDP in Thüringen

Knapper geht nicht: Mit fünf Prozent ist die FDP nach der Landtagswahl in den Landtag gekommen. Nun wurde nochmals nachgezahlt. Thüringens Landeswahlleiter verkündet das endgültige Endergebnis, das für die Liberalen zur Entscheidungsfrage wird.
Titelbild
Christian LindnerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. November 2019

Drin oder draußen? In Erfurt tagt heute der Thüringer Landeswahlausschuss, der die Ergebnisse der Landtagswahl vom 27. Oktober Wahlkreis für Wahlkreis durchgehen wird. Besonders spannend wird es für die FDP.

Die Liberalen hatten die Fünf-Prozent-Hürde nach der ersten Zählung nur mit fünf Stimmen übersprungen. Das endgültige Ergebnis der Landtagswahl wird im Anschluss an die Sitzung von Landeswahlleiter Günter Krombholz bekanntgegeben.

Gewonnen hatte die Landtagswahl die Linke. Zweitstärkste Kraft wurde die AfD. Die CDU, die seit 1990 immer stärkste Partei in Thüringen war, verlor diesen Status und landete auf dem dritten Platz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion