G20-Gipfel: Exekutive startet „größten Einsatz in der Geschichte der Hamburger Polizei“

„Es wird der größte Einsatz in der Geschichte der Hamburger Polizei“, sagt Polizeipräsident Ralf Martin Meyer mit Blick auf den G20-Gipfel.
Titelbild
Hamburgs Polizei bei einem Einsatz.Foto: Getty Images
Epoch Times22. Juni 2017

Gut zwei Wochen vor dem G20-Gipfel beginnt die Hamburger Polizei ihren Großeinsatz.

 

https://www.youtube.com/watch?v=r1ksP-EDGC4&feature=youtu.be

Der Führungsstab für mehr als 15 000 Beamte soll heute seine Arbeit aufnehmen. „Es wird der größte Einsatz in der Geschichte der Hamburger Polizei“, sagte Polizeipräsident Ralf Martin Meyer.

Hintergrund des frühen Einsatzbeginns sind die verstärkten Aktivitäten von Gipfelgegnern.

Diese planen für Samstag eine Demonstration gegen die Gefangenensammelstelle Gesa in Hamburg-Harburg. Die Kundgebung wird von der Polizei als problematisch eingestuft. (dpa)

Siehe auch:

Zweitägiger G20-Gipfel kostet Steuerzahler rund 130 Millionen Euro – Gesamtkosten werden erst nach Gipfeltreffen genannt

G20-Gipfel: Behörden rechnen mit mehr als 10.000 gewaltbereiten Linksextremisten – und gezielten Attacken

Verwaltungsgericht: Protestcamp gegen G20-Gipfel kann stattfinden – Polizei kündigt Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht an



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion