Gabriel: SPD will bei Kanzlerkandidatur Programm und Person verbinden

Die SPD will nach den Worten von Parteichef Sigmar Gabriel ihren Kanzlerkandidaten erst nach dem Festlegen auf wesentliche Eckpunkte des SPD-Wahlprogramms benennen.
Titelbild
SPD-Chef Sigmar Gabriel.Foto: CLEMENS BILAN/AFP/Getty Images
Epoch Times22. November 2016

Die SPD will nach den Worten von Parteichef Sigmar Gabriel ihren Kanzlerkandidaten erst nach dem Festlegen auf wesentliche Eckpunkte des SPD-Wahlprogramms benennen. „Wir werden – anders als Frau Merkel – Programm und Person verbinden“, sagte Gabriel den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Seine Partei wolle klar machen, „was wir für Deutschlands Zukunft tun wollen und wie wir Europa ändern müssen, damit es nicht auseinander fällt“.

Gabriel sagte, seine Partei wolle vor allem die Menschen, die den Wohlstand erarbeiteten, die sich um ihre Kinder und die Pflege ihrer Eltern kümmerten und die das Land durch ihr Engagement zusammen hielten, wieder in den Mittelpunkt stellen. „Damit haben wir in dieser Legislatur angefangen. Aber vieles ging mit der Union nicht.“ (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion