Gabriel will mit allen Parteien außer AfD über Gauck-Nachfolge reden

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juni 2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat angekündigt, mit allen Parteien außer der AfD über die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck zu reden. „Ich bin sicher, dass wir einen sehr guten Kandidaten finden und sich hoffentlich viele hinter ihm oder ihr versammeln“, sagte Gabriel der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Bei Gauck hätten SPD und Grüne alleine gestanden und am Ende seien fast alle für ihn gewesen.

Der SPD-Chef mahnte zur Besonnenheit bei der Kandidatensuche: „Der Bundespräsident ist noch neun Monate im Amt, Hektik ist jedenfalls nicht nötig.“ Mit den Landtagswahlen solle die Wahl des Bundespräsidenten jedenfalls nichts zu tun haben, sagte Gabriel.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion