Gauland: AfD will als drittstärkste Partei Bundesregierung „jagen“

"Wir werden sie jagen", sagte Gauland am Sonntag in Berlin. Die Partei wolle sich "unser Land und unser Volk zurückholen".
Titelbild
AfD feiert das Wahlergebnis.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times24. September 2017

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat nach dem guten Abschneiden seiner Partei eine Kampfansage an die künftige Bundesregierung gemacht. „Wir werden sie jagen“, sagte Gauland am Sonntag in Berlin. Die Partei wolle sich „unser Land und unser Volk zurückholen“.

Die neue Bundesregierung „kann sich warm anziehen“, sagte Gauland. „Wir werden die Regierung vor uns hertreiben“, fügte Gauland unter dem Jubel der versammelten Parteianhänger hinzu. Gauland nannte den Einzug in den Bundestag einen „großen Tag“ in der Parteiengeschichte der AfD.

„Wir werden dieses Land verändern“, sagte der stellvertretende Parteivorsitzende. Die AfD wolle sich dafür einsetzen, „dass das, was die Menschen auf der Straße denken, im Bundestag wieder eine Rolle spielt“. Die AfD wird den Prognosen zufolge drittstärkste Kraft im neuen Bundestag. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion