Gauland: „Ich kann keinen Rassismus in unserer Partei feststellen“

Dass die AfD rassistisch sei, sei eine immer wieder aufgestellte Behauptung, kritisierte der AfD-Chef Alexander Gauland heute. Doch Rassismus gebe es nicht, denn sonst würde der Bundesvorstand reagieren, so Gauland.
Epoch Times12. März 2018

In der AfD gibt es keinen Rassismus, meinte der AfD-Chef Alexander Gauland. „Ich kann keinen Rassismus in unserer Partei feststellen“, sagte er am Montag in Berlin. Dass die AfD rassistisch sei, sei eine immer wieder aufgestellte Behauptung, kritisierte er.

Und wenn es, sagen wir mal, Äußerungen gibt, die problematisch sind, reagiert der Bundesvorstand darauf“, sagte Gauland.

Er verwies auf seinen Parteikollegen André Poggenburg aus Sachsen-Anhalt. Poggenburg war zuletzt wegen einer Rede zum politischen Aschermittwoch in die Kritik geraten: Darin hatte er die türkische Gemeinde in Deutschland unter anderem als „Kümmelhändler“ und „Kameltreiber“ bezeichnet.

Der Bundesvorstand hatte ihn wegen der Rede abgemahnt, Poggenburg kündigte seinen Rücktritt als Landes- und Fraktionschef an. (afp/as)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion