Gauland will Deutsche über EU-Austritt abstimmen lassen

Epoch Times4. März 2017 Aktualisiert: 11. April 2017 20:34
"Es wäre gut, die Bevölkerung zu fragen, so wie das auch die Briten gemacht haben: Wollt ihr Teil der EU bleiben?" so AfD-Vize Gauland.

AfD-Vize Alexander Gauland hat im März eine Volksabstimmung in Deutschland über den Austritt aus der Europäischen Union gefordert.

„Es wäre gut, die Bevölkerung zu fragen, so wie das auch die Briten gemacht haben: Wollt ihr Teil der EU bleiben?“ sagte Gauland den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Dafür müsste das Grundgesetz geändert werden.“

Gauland fügte hinzu: „Wenn Frau Le Pen die Präsidentschaftswahl gewinnt und Frankreich aus der EU führt, halte ich diesen Weg für sogar zwingend. Die EU wäre dann ja eine ganz andere – mit Deutschland als alleiniger Führungsmacht. Das wäre problematisch aus unserer Vergangenheit heraus.“

Wenn Frankreich gehe, habe die EU keine Zukunft. (dts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN