Gerber warnt vor Kollaps der ostdeutschen Energiewirtschaft

Titelbild
HochspannungsleitungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Mai 2015

Der brandenburgische Wirtschafts- und Energieminister Albrecht Gerber (SPD) hat die energiepolitischen Weichenstellungen der großen Koalition scharf kritisiert und vor einem Kollaps der ostdeutschen Energiewirtschaft gewarnt. "Jetzt soll mit der Braunkohlewirtschaft einer der stärksten Wirtschaftszweige im Osten dem Klimaziel geopfert werden", sagte Gerber dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel plant eine CO2-Abgabe auf Kraftwerke, die älter als 20 Jahre sind.

Ziel ist die Einsparung von 22 Millionen Tonnen CO2 zusätzlich.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion