Gestern war Christian Klar RAF-Terrorist, heute arbeitet er für Bundestagsabgeordneten

RAF-Mann Christian Klar saß bis 2008 wegen neunfachen Mordes im Gefängnis. Nun gestaltet er den Webauftritt vom Linken-Abgeordneten Diether Dehm im Deutschen Bundestag.
Titelbild
Hanns-Martin Schleyer war in 1977 Gefangener der RAF und wurde von den Extremisten ermordet.Foto: AFP/Getty Images
Epoch Times19. Februar 2016

Zunächst erfuhr die "Junge Freiheit", dass Christian Klar für das Mitglied des Deutschen Bundestages Klar Dieter Dehm (Die Linke) tätig ist. Klar, Jahrgang 1952, gehört zur zweiten Generation der RAF, die 1977 Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer entführte und ermordete. Weder Bundestag noch die Pressestelle der Linken gaben dem Blatt dazu näher Auskunft. Die "Bildzeitung" war es schließlich, die erfuhr, dass Ex-RAF-Mitglied Klar gegen Honorar für Dehms Webseiten zuständig ist, er also im Bundestag arbeitet.

Allerdings "macht er nur die Technik und hat keinerlei Zugriff auf Inhalte", stellte Dehm in der "Bild" klar. Einen Hausausweis für den Deutschen Bundestag bekam Christian Klar aber nicht für seinen Mitarbeiter. Dehm zufolge befasst sich der Ältestenrat des Bundestages in dieser Woche mit dem Fall.

Christian Klar wurde 1985 vom Oberlandesgericht Stuttgart zu lebenslanger Haft verurteilt: wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elf Mordversuchen. 2008 kam er auf Bewährung frei. (kf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion