Gesundheitszustand von Altkanzler Schmidt verschlechtert

Titelbild
Altbundeskanzler Helmut Schmidt (SPD).Foto: Christian Charisius/Archiv/dpa
Epoch Times9. November 2015
Der Gesundheitszustand von Altkanzler Helmut Schmidt (96) hat sich verschlechtert. Dies berichteten das „Hamburger Abendblatt“ und der Sender NDR 90,3 am Montag unter Verweis auf Schmidts Freundeskreis.

Aus dem Umfeld des SPD-Politikers erfuhr die Deutsche Presse-Agentur ebenfalls, dass es Schmidt sehr schlecht geht. Der Altkanzler war Anfang September in Hamburg wegen eines Blutgerinnsels am Bein operiert worden.

Nach gut zwei Wochen verließ er das Krankenhaus und kehrte in sein Haus in Hamburg-Langenhorn zurück. „Die Entlassung erfolgte auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten“, hatte die Hamburger Asklepios-Klinik St. Georg damals erklärt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion