Getötete Studentin in Dessau: Polizei verstärkt Ermittlerteam

Titelbild
Polizeistreife im EinsatzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Mai 2016

Im Fall der in Dessau ermordeten chinesischen Studentin ist die Ermittlungsgruppe „Anhalt“ eingerichtet worden. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“ (Montagausgabe) unter Berufung auf die Dessauer Polizei. Die zusätzlichen Ermittler sollen am Montag ihre Arbeit aufnehmen.

Mit größerer Personalstärke soll forciert Hinweisen nachgegangen und deren Auswertung beschleunigt werden. Der Abgleich gefundener DNA-Spuren war am Sonntag noch nicht abgeschlossen. Die Ergebnisse werden diese Woche erwartet. Die 25-jährige Chinesin war vor zwei Wochen ermordet in Dessau aufgefunden geworden. Wie die Obduktion ergab, wurde sie sexuell missbraucht und starb an schweren Kopfverletzungen. Die Suche nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen. Bisher seien etwa 50 Hinweise bei den Ermittlern eingegangen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion