Göring-Eckardt: Auf einem sterbenden Planeten gibt es keine Jobs

Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag hat die Klimapolitik der großen Koalition scharf kritisiert. Die Position der Bundesregierung sei "nicht normal", so Göring-Eckardt.
Epoch Times5. Oktober 2018

Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat die Klimapolitik der großen Koalition scharf kritisiert.

Die Position der Bundesregierung sei „nicht normal“, sagte Göring-Eckardt am Freitag im ARD-„Morgenmagazin“. „Die tun so, als ob nichts zu tun sei.“ Dabei müsse in allen Bereichen vom Verkehr bis zur Landwirtschaft jetzt gehandelt werden, „damit wir die Erderwärmung jedenfalls noch eindämmen können“.

„Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise richtig spürt, und die letzte, die sie noch verändern kann“, sagte die Grünen-Politikerin. Die Bundesregierung habe sich von Lobbygruppen von einer Erhöhung der Klimaziele abringen lassen. „Auf einem sterbenden Planeten gibt es keine Jobs“, sagte Göring-Eckardt mit Blick auf das Argument, ambitionierte Einsparungsziele würden Arbeitsplätze bedrohen.

Deutschland brauche ein Klima-Nothilfeprogramm, um den Herausforderungen der Erderwärmung zu begegnen, sagte Göring-Eckardt. Die Bundesregierung sei in dieser Frage so verantwortungslos, „dass das künftige Leben richtig krass erschwert oder gar unmöglich gemacht wird“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion