Großbritannien: Wirtschaftlicher Ausblick drastisch verschlechtert

Einer Umfrage der Forschungsinstitute "YouGov" und "Centre for Economics and Business Research", die am Dienstag vorgestellt wurde, gaben 49 Prozent der Firmen an, den allgemeinen wirtschaftlichen Ausblick für die nächsten zwölf Monate pessimistisch zu betrachten.
Titelbild
Buckingham PalaceFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juli 2016

Die Stimmung in der britischen Wirtschaft hat sich nach dem Brexit-Votum drastisch verschlechtert. Einer Umfrage der Forschungsinstitute "YouGov" und "Centre for Economics and Business Research", die am Dienstag vorgestellt wurde, gaben 49 Prozent der Firmen an, den allgemeinen wirtschaftlichen Ausblick für die nächsten zwölf Monate pessimistisch zu betrachten. Vor dem Referendum hatten nur 25 Prozent der befragten Firmen einen solch negativen Ausblick gehabt.

26 Prozent sahen zudem die eigenen Geschäftsaussichten verschlechtert, zuvor hatte dieser Wert bei 16 Prozent gelegen. Mit dem Ausscheiden des Königreiches aus der Europäischen Union steht zudem das lange geplante einheitliche EU-Patent vor dem Aus: "Der Brexit könnte das Ende für das europäische Einheitspatentsystem bedeuten", warnte der Münchner Patentjuristen-Verein IPDR. Mit dem einheitlichen Patent sollte der Schutz von Erfindungen deutlich vereinfacht und kostengünstiger werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion