Großrazzia gegen Rocker in sechs Bundesländern

Einsätze gibt es in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg, wie das hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilten.
Titelbild
Die Rocker-Gemeinde ist weltweit vertreten, in Berlin gibt es 1.000 davon. (Symbolbild)Foto: Justin Sullivan/Getty Images
Epoch Times9. November 2016

Mit einer Großrazzia in sechs Bundesländern sind Sicherheitskräfte am Mittwoch gegen Rocker vorgegangen.

Einsätze gibt es in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg, wie das hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilten. Insgesamt sind demnach bundesweit mehr als tausend Polizeikräfte, darunter auch Spezialeinheiten, beteiligt.

Ziel der Razzia sei „das Auffinden von Beweismitteln“, hieß es weiter. Konkret werde „nach Waffen, Munition, Betäubungsmitteln, schriftlichen Unterlagen sowie sonstigen Gegenständen“ gesucht, die „über Art und Umfang der illegalen Geschäfte sowie die Struktur der rockerähnlichen Gruppierung“ Aufschluss geben könnten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion