Logo Epoch Times

Grüne fordern Aktuelle Stunde wegen Nawalny und Nord Stream 2

top-article-image

Nord Stream 2-Projekt.

Foto: Sean Gallup/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Grünen fordern eine Aktuelle Stunde im Bundestag zum Fall Nawalny und zu Nord Stream 2. „Wir können jetzt nicht sagen: Wir gehen mal über diesen Fall hinweg und der Deutsche Bundestag hat sich nicht damit befasst“, sagte Grünen-Fraktionschef Göring-Eckardt am Freitag in der Sendung „Frühstart“ von RTL/ntv.
Nach Bekanntwerden der Vergiftung Nawalnys wird das Gaspipeline-Projekt mit Russland Nord Stream 2 wieder deutlich kritisiert. Göring-Eckardt wollte das Projekt allerdings auch vorher schon am liebsten stoppen.
Nord Stream 2 sei auch deswegen „sinnlos“, da es bei dem Projekt um fossile Energien gehe. „Wir brauchen die Energiewende hin zu den erneuerbaren Energien und nicht eine weitere Gaspipeline“, sagte Göring-Eckardt. Jedoch betonte die Grünen-Politikerin auch, dass es wohl nicht einfach sei, Nord Stream 2 ohne Weiteres zu beenden.
„Weil die Genehmigungen erteilt sind und man sich sehr genau überlegen muss, wie man eigentlich jetzt noch aus diesem Projekt aussteigen kann“, sagte Göring-Eckardt zu RTL/ntv. (dts)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.