Grüne fordern Konsequenzen aus Pannen bei Flugbereitschaft

Titelbild
RegierungsjetFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Dezember 2016

Angesichts des neuerlichen Ausfalls eines Airbus A340 der Flugbereitschaft auf dem Weg nach Mali haben die Grünen Konsequenzen gefordert. „Die Verteidigungsministerin muss das Wartungs- und Instandhaltungskonzept der Flugbereitschaft überprüfen“, sagte Grünen-Haushaltsexperte Tobias Lindner der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Es stelle sich die Frage, ob schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft seien, um auf den „doch schon häufigeren“ Ausfall der Jets zu reagieren.

Nach Informationen der Zeitung hat der Haushaltsausschuss des Bundestages inzwischen grünes Licht für den Ankauf eines gebrauchten Airbus A321 gegeben. Dafür wurden 89 Millionen Euro freigegeben. Hinzu kämen weitere 20 Millionen unter anderem für ein Selbstschutzsystem. Der Jet stehe jedoch vermutlich nicht vor 2018 zur Verfügung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion