Grüne halten Schwesigs „Familiengeld“ für wirkungslos

Bei dem "Familiengeld" handele sich um einen "unpraktikablen Vorschlag" den man allenfalls im öffentlichen Dienst realisieren könne.
Titelbild
Vater, Mutter, KindFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juli 2016

Die Grünen halten das von Familienministerin Schwesig am Montag vorgestellte „Familiengeld“ für sinnlos. Dieses habe „ein viel zu enges Korsett für die meisten Familien“ und werde deshalb „wirkungslos verpuffen“, sagten Katja Dörner, stellvertretende Grünen-Fraktionsvorsitzende, und Franziska Brantner, Sprecherin für Kinder- und Familienpolitik in einer gemeinsamen Erklärung.

Es sei zwar richtig, Familien mehr Zeit zu geben und eine Aufteilung von Erwerbs- und Familienarbeit zu unterstützen – mit dem engen Korridor von 80 bis 90 Prozent einer Vollzeitstelle, den beide Elternteile gleichzeitig erreichen müssten, verfehle das Familiengeld das Ziel aber „um Längen“.

Es handele sich um einen „unpraktikablen Vorschlag“ den man allenfalls im öffentlichen Dienst realisieren könne.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion