Grüne kritisieren Lösung im Fall Maaßen als „Schmierentheater“

Die Grünen haben die Einigung der Großen Koalition in der Causa Maaßen als "Schmierentheater" kritisiert.
Titelbild
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times19. September 2018

Die Grünen haben die Einigung der Großen Koalition in der Causa Maaßen als „Schmierentheater“ kritisiert und an ihrer Forderung nach einer Reform des Verfassungsschutzes festgehalten.

„Wir brauchen beim Verfassungsschutz einen Neustart und eine echte Zäsur. Ein Weiter-So kann es nicht geben“, sagte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Tagelang habe die Republik „über die zahlreichen Verfehlungen und das Versagen von Herrn Maaßen“ diskutiert, doch herausgekommen sei „eine Beförderung“, so Hofreiter.

Als Staatssekretär erhalte Maaßen „30.000 Euro mehr im Jahr – auf Kosten der Steuerzahler“, so der Grünen-Politiker. „Union und SPD haben offensichtlich nicht darüber verhandelt, wie sie verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen können, sondern wie Herr Maaßen möglichst weich fällt. Das ist ein Schmierentheater“, sagte Hofreiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion