Grüne läuten mit Parteitag Schlussspurt des Wahlkampfes ein

Die Grünen beraten morgen auf ihrem Parteitag zur letzten Phase des Wahlkampfes. Sie wollen den Anspruch auf eine Regierungsbeteiligung untermauern.
Titelbild
Grünen-Bundesdelegiertenkonferenz 2017Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. September 2017

Eine Woche vor der Bundestagswahl läuten die Grünen am Sonntag (11.00 Uhr) in Berlin mit einem Parteitag den Schlussspurt des Wahlkampfes ein.

Die beiden Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir wollen dabei neben anderen führenden Vertretern der Partei den Anspruch auf eine Regierungsbeteiligung untermauern.

Die Grünen, die ihr Kernthema Ökologie ins Zentrum ihrer Wahlkampagne gerückt hatten, hätten nach den jüngsten Meinungsumfragen allenfalls in einem Jamaika-Bündnis mit Union und FDP die Chance zum Mitregieren.

Für eine schwarz-grüne oder eine rot-rot-grüne Koalition dürfte es demnach keine Mehrheit geben. Ein Jamaika-Bündnis wird aber besonders wegen der Differenzen mir der FDP bei den Grünen mit Skepsis betrachtet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion