„Grüne“ mit 7 Prozent auf neuem Tiefpunkt

Die Grünen rutschen bei einer aktuellen Emnid-Umfrage auf 7 Prozent ab und müssen damit erneut um einen Einzug in den Bundestag bangen.
Titelbild
Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-EckardtFoto: Getty Images
Epoch Times14. Februar 2017

Für die Grünen sieht es immer schlechter aus. Laut der aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag der „Bild am Sonntag“ wollen nur noch 7 Prozent der deutschen Grün wählen.

Die Grünen erreichen bei einer Umfrage vom 11. Februar nur noch 7 Prozent der Wählerstimmen und müssen damit erneut um einen Einzug in den Bundestag bangen. Während die Grünen im laufenden Jahr 2016 teilweise bis zu 13 Prozent erreichten, sind sie jetzt auf den niedrigsten Wert seit der Bundestagswahl im September 2013 gerutscht.

Die SPD konnte dagegen in den letzten zwei Wochen mächtig zulegen und erreicht 32 Prozent. Damit steht sie nur 1 Prozent hinter der CDU. Die FDP bleibt unverändert bei 6 Prozent und die Linken sind gegenüber Januar um zwei Prozentpunkte auf 8 Prozent gefallen. Ähnlich geht es bei der AfD, im Januar noch bei 12 Prozent, ist sie bei der aktuellen Umfrage nur noch mit 10 Prozent dabei. (mcd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion