Grüne verlangen gesetzliche Einschränkungen von Stromsperren

Titelbild
StromzählerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Dezember 2015

Die Grünen fordern gesetzliche Einschränkungen von Stromsperren und Förderprogramme zur energetischen Gebäudesanierung speziell in Quartieren mit einkommensschwachen Personen. „Haushalte mit kleinem Einkommen brauchen Unterstützung beim Energiesparen“ sagte die Grünen-Energieexpertin Julia Verlinden der „Rheinischen Post“ (Montagausgabe). Sie reagierte damit auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Grünen-Anfrage.

Danach hat die Zahl der Stromsperren mit 351.802 und die der Gassperren mit 46.488 im vergangenen Jahr neue Rekordwerte erreicht. Verlinden kritisierte, dass die Schwelle für die Einleitung einer Stromsperre unverändert bei 100 Euro Ausständen liege, obwohl sich von 2006 bis 2015 die Kosten für die Kilowattstunde Strom in der Grundversorgung von 18,9 auf 30,1 Cent erhöht hätten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion