Grünen-Chefin Peter will über 2017 hinaus weiter machen

Titelbild
Grüne auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2016

Grünen-Chefin Simone Peter hat angedeutet, über das Jahr 2017 hinaus Parteivorsitzende bleiben zu wollen. „Zunächst mal geht es darum, dass wir Grüne 2017 erfolgreich sind. Darauf konzentriere ich meine Kräfte, zusammen mit dem gesamten Bundesvorstand“, sagte sie der „Berliner Zeitung“ (Samstagsausgabe).

„Und auch wenn Doppelspitzen manchmal anstrengend sind, bleibt es richtig, Macht und Arbeit zu teilen. Schon, weil die Hälfte der Macht den Frauen gehören sollte. Wir haben auf allen Ebenen qualifizierte Politikerinnen. Dabei sollte es bleiben.“ Peter fügte hinzu: „Wer welche Position nach der Wahl 2017 einnimmt, entscheidet sich dann. Mir macht der Job Spaß, und meine persönliche Perspektive ist über 2017 hinaus angelegt.“ 2017 wird die Parteispitze neu gewählt. Peter ist innerparteilich nicht unumstritten. Ihr Verhältnis zum Co-Vorsitzenden Cem Özdemir gilt als belastet. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion