„Günther Jauch“ hört bei der ARD auf

Titelbild
Günther JauchFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juni 2015

Günther Jauch und die ARD gehen ab Ende des Jahres vorerst getrennte Wege. Laut einer Mitteilung vom Freitagnachmittag hatte die ARD dem Moderator eine Verlängerung des Ende 2015 auslaufenden Vertrags angeboten – dieser aber abgelehnt. „Sowohl aus beruflichen als auch aus privaten Gründen“ habe er das Angebot nicht angenommen, so Jauch.

NDR-Intendant Lutz Marmor dankte dem populären Moderator: „Er hat mit seiner Sendung oft die politische Agenda geprägt und für das Erste neue Zuschauer gewonnen.“ Die Sendung „Günther Jauch“ erreichte im Schnitt 4,62 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,2 Prozent. „Günther Jauch erreicht mehr Zuschauer als bislang alle vergleichbaren politisch-aktuellen Talkformate. Außerdem liegt der Anteil der jüngeren Zuschauer so hoch wie nie zuvor“, sagte Volker Herres, Programmdirektor des „Ersten“. 2016 soll es wohl mit einer Talkshow weitergehen – wer Jauchs Nachfolger werden könnte, wurde aber nicht mitgeteilt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion