Günther Jauch Live-Fragen an Finanzminister Varoufakis, Griechenland, Live-Stream So., 15. 03. um 21:45 Uhr ARD – Forum offen_Free-TV und Mediathek

Titelbild
Günther Jauch heute 21:45 ARDFoto: Screenshot vom Trailer
Epoch Times15. März 2015

Günther Jauch mit  Live-Schaltung zu Finanzminister Varoufakis, Griechenland, Live-Stream So., 15. 03. um 21:45 Uhr ARD – Forum offen_Free-TV und Mediathek 

DAS ERSTE LIVE 21:45 

Ihre Frage an Yanis Varoufakis

Yanis Varoufakis, Querkopf, Provokateur, Euro-Schreck: Seit Wochen sorgt Griechenlands neuer Finanzminister Yanis Varoufakis für Schlagzeilen. Am Sonntagabend stellt er sich nun live bei GÜNTHER JAUCH der Diskussion. Was möchten SIE von Varoufakis wissen? Welche Frage brennt IHNEN auf der Seele?

Die GÄSTE

Yanis Varoufakis (live aus Athen) Griechischer Finanzminister

Yanis Varoufakis wurde 1961 in Athen (Griechenland) geboren. Er studierte Wirtschaftsmathematik und Mathematische Statistik in Essex und Birmingham (Großbritannien), lehrte anschließend an der University of Essex und promovierte 1987 im Bereich Ökonomie. Zwischen 1986 und 2000 nahm Varoufakis Lehraufträge in Cambridge, Glasgow und Sydney (Australien) wahr, bevor er an die Universität von Athen berufen wurde. Nach seiner Rückkehr nach Griechenland pflegte Varoufakis zwischenzeitlich einen guten Kontakt zu Giorgos Andrea Papandreou, dem ehemaligen griechischen Außenminister und Ministerpräsident. Ab 2007 befasste sich Varoufakis intensiv mit der Finanzkrise und veröffentlichte ein viel beachtetes Buch zum Thema. Nach einem dreijährigen Aufenthalt in den USA kehrte Varoufakis nach Griechenland zurück und wurde bei der Parlamentswahl 2015 für die Partei Syriza ins griechische Parlament gewählt. Seit Ende Januar ist er Finanzminister im Kabinett von Alexis Tsipras.

Markus Söder, CSU, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat

Markus Söder wurde 1967 in Nürnberg (Bayern) geboren. Nach dem Abitur studierte er Jura an der Universität Erlangen-Nürnberg und war dort ab 1991 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Anschließend machte er ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk, für den er anschließend als Redakteur arbeitete. Seit 1983 ist Söder Mitglied der CSU. Im Jahr 2000 übernahm Söder den Vorsitz der CSU-Medienkommission, drei Jahre später berief ihn der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber zum CSU-Generalsekretär. 2007 wurde Söder Staatsminister für Bundes- und Europafragen, 2008 wechselte er ins Umweltministerium. Seit 2011 ist Söder Finanzminister in Bayern.

Ulrike Herrmann, Wirtschaftskorrespondentin der "taz"

Ulrike Herrmann wurde 1964 in Hamburg geboren. Sie absolvierte zunächst eine Lehre zur Bankkauffrau, bevor sie eine journalistische Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg machte. Anschließend studierte Herrmann Wirtschaftsgeschichte und Philosophie in Berlin. Seit 2000 ist sie für die Tagesszeitung „taz“ in Berlin zuständig, war dort zunächst Parlamentskorrespondentin und Meinungsredakteurin. Heute arbeitet sie vor allem als Wirtschaftskorrespondentin. Herrmann hat bereits mehrere Bücher zu sozial- und wirtschaftspolitischen Themen veröffentlicht.

Ernst Elitz Gründungsintendant des Deutschlandradios, Kolumnist der „Bild“-Zeitung

Ernst Elitz wurde 1941 in Berlin geboren. Nach dem Abitur studierte er in Berlin Germanistik, Theaterwissenschaften, Politik und Philosophie. 1994 wurde er Intendant des Deutschlandradios und behielt diesen Posten bis 2009. Seit 2005 ist Elitz Honorarprofessor der Freien Universität Berlin sowie seit 2006 Direktor der Berlin Media Professional School. Außerdem schreibt er regelmäßig Kommentare und Kolumnen für die „Bild“-Zeitung.

Zuschauer beteiligen sich FORUM offen HIER

Wiederholungen

Mo, 16.3.2015 | 03:30 Uhr Das Erste

Mo, 16.3.2015 | 9:30 Uhr Phoenix

Mo, 16.3.2015 | 20:15 Uhr tagesschau24

Di, 17.3.2015 | 0:50 Uhr NDR

Di, 17.3.2015 | 2:40 Uhr MDR

 GÜNTHER JAUCH RÜCKBLICK

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum.

Ein interessantes Angebot zu moderaten Preisen bietet auch Futubox. Hier ist die Anzahl der deutschsprachigen Programme zwar nicht ganz so groß, dafür aber die Vielfalt, inkl. RTL und diverser Sky-Programme. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion