Hälfte der Syrer in Deutschland will Obergrenze

Die Hälfte der in Deutschland eingewanderten Syrer fordert eine Obergrenze für Flüchtlinge. Und das, obwohl sie das Vertrauen haben, Deutschland sei seiner Aufgabe gewachsen. Dies ergab eine aktuelle Emnid-Umfrage.
Titelbild
Asylbewerber in einer Warteschlange außerhalb des Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Berlin am 29. Dezember 2015.Foto: credit should JOHN MACDOUGALL / AFP / Getty Images
Epoch Times8. April 2016
Was halten Syrer, die mindestens ein Jahr in Deutschland leben, von einer Obergrenze für Flüchtlinge in Deutschland? Ein Umfrage zu diesem Thema ergab Erstaunliches, berichtet "Focus". Denn die Hälfte spricht sich für eine Obergrenze aus. 
Gleichzeitig sei laut der Studie das Vertrauen der Syrer in die Fähigkeit des deutschen Staates diese Krise zu bewältigen groß. Zwei Drittel der befragten Syrer sollen laut der Studie glauben, Deutschland sei in der Lage mit den Problemen der Flüchtlingspolitik fertig zu werden.
Drei Viertel zeigen sich gegenüber Neuankömmlingen solidarisch, ein Drittel befürchtet, die eigene Situation könnte sich durch den Flüchtlingsstrom verschlechtern.
Die Studie soll durch das Meinungsforschungsinstitut Emnid bundesweit zwischen Dezember und März von der Universität Münster durchgeführt worden sein. (dk)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion