Hamburg-Tornado-Videos: Dach abgedeckt und Bäume ausgerissen

Epoch Times8. Juni 2016 Aktualisiert: 8. Juli 2016 0:12
Der Tornado zieht über die Stadt reißt Bäume aus und deckt ein Hochhausdach ab.

Ein Tornado hat am Dienstagabend in Hamburg große Schäden angerichtet, berichtet Wetteronline.de. Schnell aber heftig zog Wirbelsturm gemeinsam mit einem Gewitter über die Stadt.

Viele sahen deutlich den Schlauch des Tornados. Die Zerstörung im Fahrwasser des Wirbels war verheerend. Bäume wurden ausgerissen und das Dach eines Hochhauses wurde abgerissen, berichtet wetteronline.de.

Das Video wurde offenbar von einem Paar aufgenommen. Anfangs filmen sie von ihrem Balkon aus. Sie ziehen sich aber dann rasch in ihre Wohnung zurück. Ein Hagelkorn, das auf den Balkon fällt, scheint einen Durchmesser von ca. zwei Zentimetern zu haben. In unmittelbarer Nähe der Wohnung sieht das Paar zu, wie ein Baum langsam abgeknickt wird.

Besonders gut kann die Ausbildung des Tornado-Schlauchs in diesem Video beobachtet werden.

Ein Drittes Video zeigt einen Schlauch über Wandsbeck direkt von unten, ebenfalls sehr beeindruckend

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN