Hamburger Alstermord: Erinnerung an Öffentlichkeitsfahndung nach Mörder eines 16-Jährigen

Dank Öffentlichkeitsfahndung hat die Hamburger Polizei einen neuen Hinweis zum Alstermord. Der "südländische" Täter, Mitte 20, wird immer noch mit Belohnung gesucht.
Titelbild
Der "südländische" Täter Mitte 20 auf einem Phantombild.Foto: Polizei Hamburg
Von 7. Januar 2017

In einer von der Polizei installierten Hinweisbox am Tatort sind erstmals Hinweise eingegangen. Zu einer heißen Spur sollen sie dennoch nicht führen, so eine Polizeisprecherin am Sonntag, wie die „Welt“ berichtet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Hamburg um eine erneute Veröffentlichung des Fahndungsfotos und um eine Erinnerung an die Öffentlichkeitsfahndung. Nach wie vor gibt es keine Hinweise auf den Täter und die Tatwaffe.

Ein sinnloser Mord im Oktober

Am Sonntag, dem 16. Oktober ging der 16-jährige Victor E. mit seiner Freundin (15) am Alsterufer spazieren. Unter der Kennedybrücke hatten sich die beiden ans Wasser gesetzt.

Gegen 22 Uhr griff ein bisher Unbekannter das Pärchen hinterrücks an. Der Täter stach auf den Jugendlichen mehrfach mit dem Messer ein und schubste das Mädchen ins Wasser. Dann flüchtete er in Richtung der Straße Alsterufer. Der Jugendliche starb wenig später im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Nach Angaben einer Zeugin, die einen verdächtigen Mann in der Nähe des Tatorts gesehen hatte, wurde ein Phantombild angefertigt.

5.000 Euro Belohnung

Immer noch hat die Polizei keine „heiße Spur“ in dem Fall. „Umfangreiche Ermittlungen haben unter anderem ergeben, dass eine Zeugin am Tattag eine auffällige Person auf der Lombardsbrücke wahrgenommen hat. Die Polizei Hamburg geht nach jetzigem Ermittlungsstand davon aus, dass es sich bei dieser Person um den Täter handelt“, so der ein Polizeibericht im November.

Die Staatsanwaltschaft lobte eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, aus. Diese werden von der Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 040 / 4286 – 56789 erbeten.

Täterbeschreibung:

Alter: 23 bis 25 Jahre

Statur: 1,80 – 1,90 Meter

Aussehen: Dreitagebart, kurze dunkle Haare, „südländisches Erscheinungsbild“

Bekleidung: brauner Pullover, blaue Jeans

https://www.youtube.com/watch?v=c5fKWL-DMtk



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion