Hannover: Zwei Männer attackieren AfD-Abgeordnete an Infostand – Polizei ermittelt

Zwei AfD-Politiker wurden in Hannover an einem AfD-Infostand verbal und körperlich angegriffen. Gegen die Täter wird jetzt polizeilich ermittelt.
Titelbild
Unbekannte attackierten zwei AfD-Abgeordnete an einem Infostand in Hannover.Foto: iStock
Epoch Times28. August 2018

An einem AfD-Infostand in Hannover-Davenstedt am Rande eines Marktfestes wurden zwei AfD-Politiker durch zwei Männer mit Migrationshintergrund, die Abgeordneten vermuten einen türkisch/kurdischen, verbal und körperlich attackiert.

In einer Mitteilung der AfD heißt es dazu:

„Gegen 14.30 Uhr wurde unser Bundestagsabgeordneter, der hannoversche AfD-Chef Jörn König, von drei männlichen Personen laut und übelst beleidigt, mit Ausdrücken, die wir hier nicht wiedergeben können. (…) Zehn Minuten später wurde unser Ratsherr Reinhard Hirche von einem arabisch aussehenden Mann als „Nazi“ beschimpft und körperlich angegangen, er erhielt einen heftigen Schlag auf den Arm.“

Später wurde laut AfD eine starke Prellung im Handgelenksbereich beim 69-Jährigen diagnostiziert.

Polizei fahndet nach den Tätern

Hirche äußerte zu den Übergriffen: „Wir haben selbstverständlich Anzeige erstattet. Die Polizei musste von uns erst herbeitelefoniert werden, vor Ort beim Marktfest war sie nicht präsent. Jahrzehntelang war das ja auch nicht erforderlich. Aber wir leben nicht mehr in den friedlichen Zeiten von einst.“

Die beiden Männer werden nun polizeilich gesucht. Sie sind etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und haben kurze, schwarze Haare. Der erste Täter ist von stämmiger Statur und trug eine schwarze Jeans, ein orangefarbenes T-Shirt sowie weiße Turnschuhe. Der Mann, der Reinhard Hirche attackiert hatte, hat einen gepflegten Bart, eine sportliche Figur und trug eine schwarze Hose sowie ein weißes T-Shirt. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Telefon (0511) 109 55 55. (er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion