„Hase, Du bleibst hier!“ – Die Geschichte des angeblichen Hetzjagd-Videos von Chemnitz geht weiter

Wie war das noch mal mit den angeblichen Hetzjagden von Chemnitz? Das "Hase"-Video und seine Geschichte wird nun weitererzählt. Puzzle-Stücke fügen sich zusammen ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times17. November 2018

Ein Mord, Menschen in Trauer und in Wut gehen auf die Straßen von Chemnitz, demonstrieren für Sicherheit und für die Zukunft ihrer Kinder. Sie werden verteufelt und diffamiert: Rechter Mob, Neonazis, Rassisten sollen sie alle sein, Tausende Bürger der Stadt.

Dann, der vermeintliche Beweis: Ein Video taucht auf, das gerade mal ganze 19 Sekunden lang ist. Regierungssprecher Seibert reicht das Video, hochgeladen von einer Antifa-Zelle namens „Zeckenbiss“, als Beweis: Hetzjagden auf Ausländer! Die Kanzlerin sagt: „Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab, dass es Zusammenrottungen gab, dass es Hass auf der Straße gab, und das hat mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun.“

Die regierungstreue Medienmaschinerie legt sich ins Zeug,  schießt aus allen Rohren, mit Kanonen auf Spatzen.

Erste Stimmen aus den hohen Schichten des Staatsapparates wagen es, Bedenken anzumelden, Stimmen bis hin zum Ministerpräsidenten von Sachsen und dem Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes.

Doch nun wurde nach wochenlanger Recherche jene Frau, die das besagte Video filmte, gefunden: „Hase, Du bleibst hier!“

Und damit kommen Informationen ans Tageslicht, was sich vor und nach jenen 19 Sekunden abspielte und was an jenem 26. August wirklich in Chemnitz geschah. Und das war alles andere als eine Hetzjagd.

Am 10. November trafen sich die Frau (35), ihr Mann (38) und ein Journalist in einem Restaurant unter der Bedingung, anonym zu bleiben, aus Angst vor den militanten Antifa-Extremisten von „Zeckenbiss“.

Was die beiden zu erzählen hatten … erzählt der Finder, „Tichys Einblick“, hier am besten selbst …

(sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Sichtweise der Epoch Times Deutschland wiedergeben.


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion