Hendrik Wüst für konsequente Abschiebung von ausländischen Gefährdern

Titelbild
Hendrik Wüst.Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Epoch Times13. Dezember 2021

Rund fünf Jahre nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz hat sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) für eine konsequente Abschiebung von ausländischen Gefährdern ausgesprochen.

„Mit jedem Gefährder, der unser Land verlässt, wird unsere offene Gesellschaft wieder ein Stück sicherer“, sagte Wüst am Montag in Düsseldorf. Bei Gefährdern und „relevanten Personen“, deren Aufenthaltsstatus beendet werden könne, sei es die erste Sicherheitsmaßnahme, dies auch zu tun.

Die Grundhaltung der nordrhein-westfälischen Landesregierung beinhalte „ein liberales Einwanderungsrecht für die Menschen, die in friedlicher Absicht zu uns kommen“, sowie „null Toleranz bei Straftätern und potenziellen Gefährdern“, sagte der Ministerpräsident. Sicherheitspolitik sei auch eine „politische Haltungsfrage“.

Aus Nordrhein-Westfalen seien in diesem Jahr 13 ausländische Gefährder abgeschoben worden. Nach Angaben des CDU-geführten Landesinnenministeriums sind derzeit 226 Menschen als Gefährder registriert. (afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion