Herbsttagung des Bundeskriminalamts startet in Ingelheim

Über Strategien der Polizei angesichts von Digitalisierung und Globalisierung wollen Fachleute bei der Herbsttagung des Bundeskriminalamts beraten. Zur Eröffnung spricht Innenminister Thomas de Maizière (CDU).
Titelbild
Am Mittwoch beginnt die Herbsttagung des BKA in Ingelheim.Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Epoch Times14. November 2017

Über Zukunftsstrategien der Polizei angesichts von Digitalisierung und Globalisierung wollen Fachleute ab Mittwoch (14.00 Uhr) bei der Herbsttagung des Bundeskriminalamts (BKA) beraten.

Zur Eröffnung der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Ingelheim sprechen Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und BKA-Präsident Holger Münch. An der Tagung nehmen Polizisten, Staatsanwälte und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland teil.

Auf dem Programm der zweitägigen Konferenz stehen Themen wie die Herausforderungen für moderne Großstadtpolizeien, die Cyberfähigkeit der deutschen Strafverfolgungsbehörden und die Zukunft der polizeilichen Zusammenarbeit in Europa.

Zu den Referenten gehören unter anderem Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer und der stellvertretende Europol-Direktor Wil van Gemert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion