Hessische CDU führt Sondierungsgespräche mit Grüne, FDP und SPD

Fünf Tage nach der Wahl in Hessen beginnen die Sondierungsgespräche für eine Regierungskoalition. Die CDU trifft sich am Donnerstag in Geisenheim zuerst mit den Grünen. Im Anschluss folgen Gespräche mit SPD und FDP.
Titelbild
Deutschland Flagge.Foto: Hermsdorf/Getty Images
Epoch Times1. November 2018

Fünf Tage nach der Landtagswahl in Hessen beginnen die Sondierungsgespräche für eine Regierungskoalition. Die CDU trifft sich am Donnerstag in Geisenheim zuerst mit den Grünen (10.00 Uhr). Im Anschluss folgen am selben Ort Gespräche mit SPD (13.00 Uhr) und FDP (16.00 Uhr).

Die Grünen sprachen ihrerseits Einladungen in Richtung SPD und FDP aus. In Wiesbaden sprechen sie am Donnerstag erst mit der SPD (16.00 Uhr), dann mit der FDP (19.00 Uhr).

Rechnerisch möglich sind nach der Wahl eine Neuauflage der schwarz-grünen Koalition, ein Jamaika-Bündnis, eine Ampelkoalition aus Grünen, SPD und FDP oder eine große Koalition. Es wird aber erwartet, dass CDU und Grüne weiter zusammen regieren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion