Hochgefährlicher Islamist René Marc S. ohne Aufsicht entlassen

Ohne Auflagen wurde der Islamist René Marc S. aus seiner Haft entlassen. Weil er eine terroristische Vereinigung unterstützte und Terroristen anwarb, saß S. 3 Jahre im Bremer Gefängnis ein.
Titelbild
SymbolfotoFoto: JULIAN STRATENSCHULTE/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Februar 2016

Die Generalbundesanwaltschaft hatte eigentlich härtere Auflagen für den als hochgefährlich eingestuften René Marc gefordert, berichtet der Focus. Doch der Islamist wird nun ohne Führungsaufsicht aus dem Gefängnis entlassen. Laut Informationen des Magazins würden sich die Sicherheitsbehörden darauf vorbereiten.

Haftstrafe wegen Unterstützung von Terroristen

Drei Jahre verbüßte S. im Bremer Gefängnis für das Anwerben von Terroristen und die Unterstützung einer terroristischen Vereinigung im Ausland.

Elektronische Fußfesseln sollte der Islamist tragen, so der Antrag der Generalbundesanwaltschaft beim Oberlandesgericht (OLG) München laut Focus. Auch der Kontakt zu einer Vielzahl von Personen wäre ihm demnach untersagt worden. Doch offenbar hatte das OLG bei der rechtzeitigen Bearbeitung des Antrags Schwierigkeiten und deshalb wurde S. nun ohne weitere Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion