Hofreiter: De Maiziere treibt mit Afghanen „unbarmherziges Spiel“

Titelbild
Anton HofreiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Dezember 2016

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat gegen die Abschiebung von 50 abgelehnten Asylbewerbern nach Afghanistan protestiert: „Der Bundesinnenminister treibt ein unbarmherziges Spiel“, sagte Hofreiter der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag). Abschiebungen in Krisenländer wie Afghanistan müssten ausgesetzt werden. Laut Hofreiter sollen Abgeschobene eine Perspektive nach ihrer Rückkehr haben.

In Afghanistan sei dies gegenwärtig kaum der Fall. Der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag warf CDU und CSU vor, mit Abschiebungen „ihre Unfähigkeit bei der Integration zu vertuschen“. Dringend notwendig seien stattdessen ernstzunehmende Integrationsmaßnahmen. „Wer jetzt nicht in Integration investiert, darf sich nicht über Radikalisierung und Gewalt wundern“, erklärte Hofreiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion