Hofreiter: Fernbleiben Merkels vom CSU-Parteitag ist eine „Blamage“

"Die Parteispitzen haben Angst, dass die Kanzlerin in München auf offener Bühne ausgebuht und ausgepfiffen wird", sagte Hofreiter.
Titelbild
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) (M), Vice-Kanzler Sigmar Gabriel (SPD) (L) und CSU-Chef Horst Seehofer.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times31. Oktober 2016

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sieht im Fernbleiben von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vom CSU-Parteitag eine „Blamage“ für die Union. „CSU-Chef Horst Seehofer hat die Kanzlerin seit Monaten in der Flüchtlingspolitik vor sich hergetrieben. Jetzt zeigt sich, wie tief der Graben in der Flüchtlingspolitik zwischen CDU und CSU ist“, sagte Hofreiter dem „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe).

Wenn jetzt CSU-Vertreter behaupteten, das sei eine vernünftige Lösung, müsse man sich schon fragen, was in der Union los sei. „Die Parteispitzen haben Angst, dass die Kanzlerin in München auf offener Bühne ausgebuht und ausgepfiffen wird“, sagte Hofreiter. Das habe es so in der Geschichte der Union noch nicht gegeben. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion