Hofreiter: Umwelt-Enzyklika des Papstes „eindringlicher Weckruf“

Titelbild
Anton HofreiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juni 2015

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Enzyklika des Papstes zu Umweltschutz und Klimawandel als "eindringlichen Weckruf zur richtigen Zeit" gewürdigt. Er hoffe, dass dieser Weckruf der Bundesregierung in den Ohren dröhnen werde, sagte Hofreiter in einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). Schon der Blick in den Entwurf des päpstlichen Rundschreibens beweise, dass das Kirchenoberhaupt um Längen weiter sei als die deutschen Christdemokraten und Christsozialen.

Papst Franziskus benenne die ökologischen Bedrohungen und Herausforderungen geradeheraus, lobte der Grünen-Fraktionschef. Seine Logik sei einfach und bestechend, wenn er feststelle, dass zerstörte Natur und lebensfeindliches Klima den Menschen existenziell bedrohten. Die erste Enzyklika, die Franziskus komplett selbst geschrieben hat, wird an diesem Donnerstag offiziell veröffentlicht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion