Hofreiter: Zerstrittenheit der GroKo zerstört Vertrauenswürdigkeit der Politik

Titelbild
Anton HofreiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Januar 2016

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat den Streit in der Großen Koalition um die Asylpolitik scharf kritisiert. „Die Zerstrittenheit der Bundesregierung zerstört immer mehr die Vertrauenswürdigkeit der Politik“, sagte Hofreiter am Dienstag. „Was wir jetzt brauchen, ist eine Regierung, die ihren Job macht, die nicht Tag für Tag immer wieder die gleichen Debatten führt, die nicht Tag für Tag immer wieder über Obergrenzen streitet.“

Deutschland brauche eine Bundesregierung, „die sich jetzt dran macht, die Menschen, die zu uns kommen, zu integrieren“, so der Grünen-Politiker weiter. Hofreiter empfahl Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zudem, „dass sie die CSU aus der Regierung schmeißt“. „Die paar Abgeordneten von der CSU werden nicht benötigt für die Mehrheit. Vielleicht ist die Bundesregierung dann in der Lage zu regieren, wenn sie nur noch aus CDU und SPD besteht.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion