Hollande: Verharmlosen und Verteufeln der AfD schlechteste Antworten

"Was ich weiß ist, dass sowohl das Verharmlosen als auch das Verteufeln die schlechtesten Antworten sind", sagte Hollande in einem Interview mit der "Bild" (Mittwoch) auch mit Blick auf die Erfahrungen Frankreichs im Umgang mit dem dortigen "Front National" (FN).
Titelbild
Alternative für Deutschland (AfD)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. April 2016

Frankreichs Staatspräsident François Hollande hat Deutschland nahegelegt, die AfD weder zu verteufeln noch zu verharmlosen: "Was ich weiß ist, dass sowohl das Verharmlosen als auch das Verteufeln die schlechtesten Antworten sind", sagte Hollande in einem Interview mit der "Bild" (Mittwoch) auch mit Blick auf die Erfahrungen Frankreichs im Umgang mit dem dortigen "Front National" (FN).

"Man muss die falschen Lösungen anprangern, die trügerischen Vorschläge zerlegen, zeigen, dass ihre Wahl nicht nur gegen unsere Werte sondern auch gegen unsere Interessen ist. Man kann nur gewinnen, indem man den Menschen, die erwarten, dass die EU sie beschützt, Antworten liefert."

Scharf attackierte Hollande FN-Chefin Marine Le Pen: "Marine Le Pen versucht alles, um den `Front National` in Frankreich zu verharmlosen. Aber im Europaparlament, in Anwesenheit von Angela Merkel und mir, nimmt sie die alten Reden von der deutsch-französischen Rivalität auf. Sie ruft zur Rückkehr zu nationalen Grenzen auf, zum Austritt Frankreichs aus dem Euro – sogar aus der Europäischen Union", so Hollande. "Die Gemeinsamkeit aller extremen Rechten ist die Angst."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion