Horst Seehofer widmet ersten Tweet als CSU-Chef Kramp-Karrenbauer

Epoch Times7. December 2018 Aktualisiert: 7. Dezember 2018 18:01
Horst Seehofer hat seinen ersten Tweet als CSU-Chef der neu gewählten CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer gewidmet.

„Liebe @_A_K_K_, meine herzlichen Glückwünsche zur Wahl zur neuen Vorsitzenden der CDU. Viel Glück und Erfolg im neuen Amt! Auf gute Zusammenarbeit mit der CSU!“, schrieb Seehofer am Freitag auf seinem unter dem Namen @der_Seehofer laufenden Benutzerkonto als CSU-Parteivorsitzender.

Seehofer ist erst seit September bei Twitter aktiv. Als CSU-Chef eröffnete er ein Twitter-Konto, schrieb bisher aber keine Kurzbotschaften. Als Bundesinnenminister veröffentlichte er ebenfalls im September über das Konto seines Ministeriums einen mit seinem Kürzel HS gekennzeichneten Tweet in Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 11. September 2001.

Seehofer scheidet im Januar als CSU-Vorsitzender aus, ihm soll dann Markus Söder an der Parteispitze folgen. Ob Seehofer dann noch weiter sein @der_Seehofer-Konto benutzt, ist offen – zumindest den Zusatz CSU-Parteivorsitzender wird er dann streichen müssen. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker
Kommentieren
Werte Leserinnen und Leser,
Ihre Kommentare sind uns willkommen, bitte lesen Sie vorher die Netiquette HIER.
Die Kommentare durchlaufen eine stichprobenartige Moderation.
Beiträge können gelöscht oder Teilnehmer können gesperrt werden.
Bitte bleiben Sie respektvoll und sachlich.

Ihre Epoch Times-Redaktion