In Mailand getöteter Berlin-Attentäter Amri bekannte sich zum IS

Titelbild
Polizei am Bahnhof von MailandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Dezember 2016

Der in Mailand erschossene mutmaßliche Attentäter von Berlin, der Tunesier Anis Amri, hatte sich vor der Tat zur radikal-sunnitischen Miliz „Islamischer Staat“ bekannt. Die sogenannte Nachrichtenagentur des IS, Amaq, veröffentlichte ein Video, in dem Amri der Miliz die Treue schwören soll. In der Videosequenz bekannte sich Amri zum IS-Führer al-Bagdadi und bekräftigte seinen Wunsch, Märtyrer zu werden.

Zudem forderte er andere Sympathisanten des IS auf, ähnliche Anschläge zu begehen. Das Video soll bereits vor einigen Wochen in Berlin-Moabit entstanden sein. Amri, dessen Fingerabdrücke in dem Lkw gefunden wurden, mit dem am Montag der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz begangen wurde, war am Morgen bei einer Polizeikontrolle in Italien erschossen worden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion